Headerbild schueler

Gemeinsam sind wir einzigartig

Unsere Schüler auf dem Weg zu verantwortungs- und selbstbewussten jungen Erwachsenen zu begleiten – das ist unsere Mission. Unsere Freie Gesamtschule Gustav Adolf in Lützen hat sich zum Ziel gesetzt, individuelle Schülerförderung und gemeinsames Leben und Lernen miteinander zu verbinden. Auf diesem Ziel bauen unsere vier Grundsäulen auf: gemeinsam zum Erfolg, gezielte Schülerförderung, moderner Unterricht und ein abwechslungsreiches Ganztagsangebot.

Zusammenhalt entsteht außerhalb des Klassenzimmers. Gerade Kinder und Jugendliche sollten sportlich, musisch und sozial gefördert werden, um sich kognitiv bestmöglich zu entwickeln. Daher legen wir besonders großen Wert auf zahlreiche AGs und Schülergruppen. Abgerundet wird unser soziales Förderkonzept durch unseren Einsatz für bildungspolitische Chancengleichheit. Bei uns haben alle Schüler:innen die Möglichkeit, alle Schulabschlüsse zu absolvieren.

Ist unsere Schule die richtige Wahl für Ihr Kind?

Wir beraten Sie gerne ausführlich: 034444 - 900 081